Skip to main content

175. winFORS meeting

ProComp Marktredwitz

Datenklau als Geschäftsmodell

Am 08.03. fand das zweite winFORS-Meeting im Jahr 2022 statt. Unser Mitglied Rolf Brilla hat winFORS und dessen Gäste zu einem Vortrag über “Datenklau im Internet” eingeladen. 

Andreas Ernstberger, seines Zeichens Verantwortlicher für die Cyber-Sicherheit bei ProComp, besprach die aktuellen Vorgehensweise der “Hacker” und Möglichkeiten sich davor zu schützen. Im “Darknet” zeigte Herr Ernstberger den Teilnehmern Datensätze von deutschen Firmen, die den Banden zum Opfer gefallen sind und dort nun veröffentlicht wurden. 

Beim anschließenden Rundgang durch das Unternehmen und den neuen Anbau erzählte Rolf Brilla über das stetige Wachstum des Unternehmens bis heute und die jetzige Position als “Platzhirsch”. 

Bei spannenden Gesprächen und Diskussionen klang der Abend bei einem Imbiss aus. 

 

Danke an das Team von ProComp und natürlich Herrn Brilla für einen interessanten, spannenden Abend.